Wibke-Juliana Richter

 

Wibke-Juliana Richter arbeitet seit 23 Jahren als Theaterpädagogin und Schauspielerin. Ihr Arbeitsbereich ist facettenreich und vielfältig.

Ihre Bühnenlaufbahn begann sie 2000 als Musical-Darstellerin und Choreographin. Seit 2001 ist sie als Improcomedian zu sehen. Inszeniert Schultheater und trainiert unterschiedliche Theatergruppen. Mit den „Showbuddies“ gründete sie (2003) Ulms erstes Impro-Ensemble. Spielt in Zweifellos-Ensemble Memmingen und Moderiert div. Theater und Literatur Veranstaltungen. Als Impro- und Firmen-Coach ist sie deutschlandweit unterwegs.

Wibkes Homepage.

Lisa Spranz

 

Nachdem Lisa ihr Jura Studium in Nürnberg absolviert hat, wurde sie schnell und quasi magisch von der Kreativität und Schnelligkeit des Improvisationstheaters angezogen.
Nach einer weitgefecherten Ausbildung in verschiedenen ImprovisationsWorkshops samt Clownerie, Schauspiel und Moderation sorgte sie bei Allmächd Knud, Nürnberger Theatergruppe für Furore. Der große Spaß am Improvisationstheater ist ihr nicht zu nehmen – Datenschutz hin oder her!Geschichten erzählen und mit Wortgewandtheit das Comedy Element finden– das ist und bleibt ihr größtes Hobby. Seit 2012 ist sie festes Mitglied bei den Showbuddies und Ulmer im Herzen.

Simon Brumm

 

Kennengelernt bei einer Musicalshow und direkt eigekauft. Von seinem “Heimatensemble Kanonenfutter” (https://kanonenfutter-impro.de/ensemble/):
Der „geile Geiger“ (wie er einmal in unserem Gästebuch betitelt wurde) ist in Wirklichkeit einfach ein „geiler Musiker“. Ob an der Violine, am Klavier oder am Cajón, Simon begleitet Szenen mit großer Emotionalität. Und weil der Typ noch dazu so fein und musikalisch top drauf ist, wird er längst von zahlreichen anderen Bühnentruppen umworben. Wir sollten langsam über Verleihpreise nachdenken … 

Christian Grässlin

 

Tausendsassa & Multiinstrumentalist: Youtube-Kid Christian Grässlin trifft mit allem immer den richtigen Ton zur Stimmung des Moments.